Link verschicken   Drucken
 

Martina Freitag

Kontakt:

Tel. 0151 54228841, 

E-Mail: martinafreitag.gnerich @googlemail.com

 

kurzer Lebenslauf:

  • Martina Freitag, geb. Gnerich       15713 Königs Wusterhausen        OT Niederlehme        
  • 20.08.1958  geboren in Berlin- Mitte 
  • 1974- 1976  im Grafik- Zirkel im „ Haus der jungen Talente“ in Berlin- Mitte     Zeichenunterricht bei Prof. Molkentin
  • 1985- 1987 Gestaltung von Hauseingängen in Berlin Hohenschönhausen 
  • 2006 Zeichenzirkel unter der Leitung des Künstlers Andre Trocher aus Petershagen 
  • 2009 Gründung der Malgruppe Niederlehme (Heimatverein)
  • 2010    Mitglied im „Kunstfoyer Wildau“.
  • 2014   Gestaltung eines Wandbildes in der neuen Feuerwache Niederlehme 
  • 2017   verschiedene Workshops bei dem Airbrush-Künstler Thorsten Brill
  • 2018   Gruppenleiter der Selbsthilfe Gruppe Malen für die Seele In der Regionalen Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe Dahme- Spreewald e.V. (Rekis) in Wildau.  

 
Wie kam es zu den ersten künstlerischen Erfahrungen?
 
Schon im Kindesalter entdeckte ich meine Talente im Malen, Zeichnen und künstlerischer Gestaltung von Dekorationen.  
 
Nachdem ich Kenntnisse in Aktmalerei und Porträts in Bleistift, Kohle, Linol- und Holzschnitten im Zeichenzirkel erworben habe, erweiterte ich mein Wissen durch meine