Link verschicken   Drucken
 

Halo Klank-Neuendorf

Halo Klank-Neuendorf

  • geb.1944
  • Mitglied im Kunstfoyer Wildau
  • Fotografin
  • Prüfung vor der Berliner Handwerkskammer

 

Die Fotografie ist in unserer Familie fest verankert. Mein Urgroßvater war schon um 1880 Fotograf in Sagan/ Schlesien. Hundert Jahre später legte ich im Jahre 1984 die Fotografen Prüfung vor der Berliner Handwerkskammer ab. Der Schwerpunkt meiner Aufnahmen ist Reisefotografie. Die Dynamik der Bilder entsteht durch den Augenblick der Kunst, der sich im Alltäglichem finden lässt. Hinzu kommt die Magie des Lichtes, die mich immer wieder in südlichen Gefilden fasziniert.

 

Seit einigen Jahren bin ich Mitglied im Kunstfoyer Wildau und habe an etlichen Ausstellungen im Volkshaus Wildau, aber auch an Ausstellungen in Taufkirchen (Bayern), im Rathaus Mittenwalde, der Horizontale Galerie in Lübben, in der Seniorenresidenz in Zeuthen, im Bistro Zeuthen u.a. teilgenommen.